Berichte und Neuigkeiten
28.3.2015 / Arbeitensatz

Am Samstag den 28.3.2015 waren ca. 22 Vereinsmitglieder von 9:00 bis 16:00 am Werk um unseren Modellflugplatz wieder auf Vordermann zu bringen. Ebenso wurde bereits ein Teil der Wetterstation montiert und die neuen Bänke aufgestellt.  Vielen Dank an die fleißigen Helfer !
3. Segler Schlepp Tag  des  MFC - Concorde / 2. Mai 2015

Trotz durchwachsener Wetterverhältnisse war unser Segler Schlepp Tag zum Saisonstart wieder ein voller Erfolg.

Zahlreiche Piloten vom eigenen Verein und von geladenen Gastvereinen waren gekommen. So viele Teilnehmer hatten wir bei einem Seglerschlepptreffen bisher noch nie am Platz gehabt. Highlight war sicher das Schleppgespann Matthias + Hannes vom MFG Reblaus aus Krems/Theiss mit der großen Wilga mit 3,6m Spannweite und 140ccm King Motor mit unglaublich beeindruckenden Laufverhalten und der gigantischen ASW 17 im Maßstab 1:2 (!) mit sage und schreibe 10 m (!!) Spannweite. Großen Dank gebührt den zahlreichen Helfern, Fotographen, Köchen, Gasten und allen mitwirkenden Piloten.

zum Vergrößern - Fotos anklicken       Video auf !
Besucherzaehler
Sommerfest 2015 / 20.6.2015

...obwohl der Sommer von den Temperaturen her wieder einmal weit, weit weg war, es zwischendurch geregnet hat und zudem der Wind noch lebhaft quer zu Piste kam, sind trotzdem eine Vielzahl von Piloten mit Familie zum heurigen Sommerfest gekommen. Es wurde zwar wenig geflogen aber dafür um so mehr getratscht und gefachsimpelt  .... und natürlich etliche Würstel und einige Zwickel Torte und Kuchen verdrückt.

zum Vergrößern - Fotos anklicken  
4. Segler Schlepp Tag des MFC-Concorde / 12.9.2015

frei nach Hans Rosenthal würde man sagen “ Das war Spitze!“
Superschönes Wetter, gemütliche stressfreie Atmosphäre, nette Gäste und viele Schlepps.
In Summe wurden (Dank aller Schlepppiloten) über 75! Schlepps geflogen und es gab keine „nennenswerten“ Brüche. Die jeweilige „Flugbetriebsleitung“ hatte alles im Griff.
Herzlichen Dank an alle die mitgeholfen, diesen Flugtag zu einem (auch kulinarischem) Erlebnis zu machen! Ganz besonderen Dank an unseren Fotographen Wolfgang Felfernig für die ausergewöhnlichen Fotos !


zum Vergrößern - Fotos anklicken  
Gemütliches Feierabendfliegen im Juli 2016

am 20.7.2016 hat sich eine ansehentlich Gruppe von Piloten bei herrlichen Sommerwetter zum gemeinsamen Feierabendfliegen am Modellflugplatz Trumau eingefunden. Bei angenehmen Temperaturen und kaum Wind war das Fliegen im Abendlicht ein wahrer Genuss !

zum Vergrößern - Fotos anklicken  
1. Kinderflugtag beim MFC-Concorde / 27.8.2016

zum Vergrößern - Fotos anklicken  
 
copyright MFC-Concorde